Abenteuer-Industriefotografie

TBA12

Anfang des Jahres erhielt ich die Anfrage von der TBA-Sachsen, ob ich für eine kleine Galerie im Verwaltungsgebäude vom Betrieb einige Fotos anfertigen könnte.

Mit der Bitte – keine – „Langweiligen Bilder“, sondern etwas in einem moderneren Stil entstehen zu lassen.

Natürlich nahm ich die Herausforderung an, denn auch die Industriefotografie gehört zu meinem fotografischen Interessengebiet. Ich hatte bis dahin noch kein Projekt in dieser Größenordnung und machte mich ans Werk.

Mein Fotografenkollege Alex, mit dem ich sonst viel mit der Hochzeitsfotografie und auch anderen Fotoprojekten unterwegs bin, hat mir seine Unterstützung angeboten in punkto Vorbereitung, Technik und Umsetzung.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Nachdem wir uns einen Überblick vom Gelände verschafft haben und uns schon viele Ideen durch den Kopf schossen, waren wir uns schnell einig was wir brauchen, -Fisheye- eine meiner Liebligslinsen ;-).

Mit diesem tollen -Fotografen-Spielzeug- machten wir uns auf den Weg und scheuten uns auch nicht bis in die entlegensten Winkel der Anlage vorzudringen.

Die Bilder die dabei entstanden sind, waren schon in der Rohfassung auf der Kamera aus unserer Sicht der -Hammer-.

Mit einer knackigen digitalen Nachbearbeitung am Rechner gab ich den Bildern den letzten Schliff .

Ein dickes Dankeschön an die Geschäftsleitung der TBA-Sachsen für das Vertrauen und die Möglichkeit dieses Projekt umzusetzen.

Zum Abschluß möchte ich sagen, dass dieses Projekt echt Spaß gemacht hat und die Ergebnisse sich sehen lassen können.

 

© Copyright yourfoto-grossenhain.de